Black Forest Medical Group: Relaunch einer Corporate Website

Hochmodernen Medizinprodukten wird durch einen Relaunch eine treffende Online-Präsenz gegeben.

Facts

Kunde
Black Forest Medical Group
Kategorie
Website
Technologie
Typo3, Svelte, Directus
Unsere Leistungen
Backend Development
Frontend Development
Design
Konzept
Team

Die Ausgangssituation

Für die Black Forest Medical Group (BFMG) stehen der Mensch und sein Wohlbefinden im Fokus. Mit ihren innovativen technischen Lösungen und ihren fundierten Fachkenntnissen in der Neurochirurgie entwickeln sie seit mehr als 25 Jahren hochmoderne Lösungen für den Operationssaal. Um die Einzigartigkeit und Modernität ihrer Produkte auch online greifbar zu machen, wünschte sich die BFMG ein Redesign ihrer Corporate Website. Die Nutzer*innenfreundlichkeit sollte zudem durch einen Onlineshop optimiert werden.

Ziele des Projekts

Ansprechendes Design entwickeln
Usability und Navigation optimieren
Übersichtliches und nutzer*innenfreundliches Shopsystem implementieren
Zusatzfeature: Service-Reminder entwickeln

Unsere Vorgehensweise

Damit wir den Wünschen unseres langjährigen Kunden agil entgegenkommen konnten, war der beständige Austausch zwischen der Black Forest Medical Group und uns von großer Bedeutung. Durch den kontinuierlichen Dialog wurden Änderungswünsche und Ideen gemeinsam erarbeitet und zeitnah umgesetzt.

Das Ergebnis

Ansprechendes Design entwickeln

Hinter den stimmigen und animationsreichen Designelementen verbirgt sich ein anspruchsvolles Design, das die BFMG bis zum letzten Detail reflektieren soll. So unterstreichen die Farben und die Typographie die Professionalität des Teams, während das organische Design die Modernität ihrer Produkte einfängt. Der Parallax-Effekt komplettiert diese Dynamik, indem er die Website mit Räumlichkeit und einem zusätzlichen Bewegungselement ausstattet.

Usability und Navigation optimieren

Die Usability wird durch das Design verbessert, indem es die Anordnung und Organisation des Contents umgestaltet. Wichtige Informationen werden dadurch in ein neues Rampenlicht gerückt und sind für Nutzer*innen schnell und intuitiv auffindbar.

Übersichtliches und nutzer*innenfreundliches Shopsystem implementieren

Dank des neuen und übersichtlichen Onlineshops können sich Besucher*innen schnell und einfach über die vielzähligen Medizinprodukte und ihre individuellen Features informieren und diese in wenigen Schritten erwerben.

Zusatzfeature: Service-Reminder entwickeln

Das mit Directus und Svelte entwickelte Tool erinnert Kund*innen der BFMG auf Wunsch automantisch an die gesetzlich vorgeschriebenen Wartungen ihrer Medizinprodukte. So bleiben sie immer up to date.

Weitere Case Studies

Website
/
WordPress

Rinklin Naturkost: Technische Umsetzung einer Corporate Website

Mit dem Komplett-Update seiner Website kommt der Bio-Großhandel seinen Kund*innen näher.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Zur Case Study →

Treten Sie in Kontakt mit uns

Sie haben Fragen oder wollen uns einfach mal kennenlernen? Vereinbaren Sie doch ein kostenloses Beratungsgespräch:

Oder senden Sie uns eine unverbindliche Projektanfrage:

Vielen Dank für die Anfrage! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Das /gebrüderheitz Team
Ups! Da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Ist die Email-Adresse korrekt? Sind Einverständniserklärung und ReCAPTCHA mit einem Häkchen versehen?