Hochmodern und wegweisend

Redesign für die Website eines international agierenden Spezialisten für neurochirurgische Instrumente

Facts

Kunde
Black Forest Medical Group
Kategorie
Website
Technologie
TYPO3
Unsere Leistungen
Konzept
Design
Backend Development
Frontend Development
Team
Alisa Schöbel
Projektmanagement
Stjepan Horvat
Design Lead
Severin Breitkopf
Backend Development
Steffi Susser
Frontend Development

Der Kunde

Für die Black Forest Medical Group steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Fokus. Mit ihren innovativen technischen Lösungen und ihren fundamentalen Fachkenntnissen in der Neurochirurgie entwickeln sie seit mehr als 25 Jahren hochmoderne Lösungen für den Operationssaal. Hier verbessern sie die Umstände neurochirurgischer Eingriffe für Patient*innen und medizinisches Fachpersonals weltweit.

Um die Einzigartigkeit und Modernität ihrer Produkte auch online greifbar zu machen, wünschte sich die Black Forest Medical Group ein Redesign ihrer Corporate Website. Die Nutzer*innenfreundlichkeit sollte zudem durch einen Onlineshop optimiert werden. Um den Wünschen unseres langjährigen Kunden stets entgegenkommen zu können, war der beständige Austausch zwischen der Black Forest Medical Group und /gebrüderheitz von großer Bedeutung. Durch das Miteinbeziehen konnten Änderungswünsche und Ideen gemeinsam erarbeitet und zeitnah umgesetzt werden.

Die Anforderungen

Auf der neuen Website der Black Forest Medical Group treffen hohe Design-Anforderungen auf das anspruchsvolle Content Management System TYPO3: Eine Kombination, die für die Umsetzung, Fingerspitzengefühl, Ausdauer und hohes Fachwissen voraussetzte.

Um auf diese Bedingungen antworten zu können und die bestmöglichen Lösungen zu erhalten, führte unser Netzwerk Expert*innen zusammen, die gemeinsam an der Realisierung des Redesigns arbeiteten.

Die Lösung

Um die Besonderheiten des Unternehmens und seiner Produkte einzufangen und Nutzer*innen ein intuitives Besuchserlebnis zu ermöglichen, wurde die neue Website der Black Forest Medical Group auf mehreren Ebenen optimiert.

Die Farben und die Typographie unterstreichen die Professionalität des Teams, während die Mobilität des organischen Designs die Modernität ihrer Produkte reflektiert. Der Parallax-Effekt komplettiert die Dynamik des Designs, indem er die Website mit Räumlichkeit und einem zusätzlichen Bewegungselement ausstattet.

Die Usability wird durch das Design ebenfalls verbessert, indem es die Anordnung und Organisation des Contents umgestaltet. Wichtige Informationen werden dadurch in ein neues Rampenlicht gerückt und sind für Nutzer*innen schnell und intuitiv auffindbar. Zudem können sich Besucher*innen dank des Onlineshops nun aufwandslos über die vielzähligen Produkte der Black Forest Medical Group informieren und diese erwerben.

Weitere Case Studies

Website
/
WordPress

Authentisch und nah

Corporate Website für ein mittelständisches Speditionsunternehmen im Schwarzwald

Um die Zukunftsorientierung des traditionsreichen Familienunternehmens auch online sichtbar zu machen, plante die Spedition Gschwander einen Relaunch. Pünktlich zum 50. Firmenjubiläum ging die neue Website live und überzeugt seitdem Kunden von Gschwanders Authentizität, Sympathie und Nähe.

Zur Case Study →

Treten Sie in Kontakt mit uns

Sie haben Fragen oder wollen uns einfach mal kennenlernen? Vereinbaren Sie doch ein kostenloses Beratungsgespräch:

Oder senden Sie uns eine unverbindliche Projektanfrage:

Vielen Dank für die Anfrage! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Das /gebrüderheitz Team
Ups! Da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Ist die Email-Adresse korrekt? Sind Einverständniserklärung und ReCAPTCHA mit einem Häkchen versehen?