Oracle Eloqua: Programmierung eines Webmarketing-Features

Unsere maßgeschneiderte Software lässt Haufe gleich mehrere Ziele erreichen.

Facts

Kunde
Haufe Group
Kategorie
Software
Technologie
ReactJS, Symfony, NodeJS, Babel
Unsere Leistungen
Backend Development
Frontend Development
Support
Team

Die Ausgangssituation

Die Freiburger Unternehmensgruppe Haufe ist ein Software-Multitalent. Mit Begeisterung und Kompetenz erkennt sie die digitalen Bedürfnisse hochspezialisierter Branchen und erfüllt diese mit gründlich ausgearbeiteten Softwarelösungen.

Mit der Konfiguration eines Webmarketing-Features auf Basis der bereits genutzten Plattform Oracle Eloqua verfolgte Haufe gleich mehrere Ziele. Unter anderem sollte das Nutzungserlebnis für Besuchende aufgewertet und der Arbeitsaufwand für Beschäftigte reduziert werden. Dieses Feature sollte auf allen Webseiten der Unternehmensgruppe eingerichtet werden und die diversen Anliegen der unterschiedlichen Arbeitsbereiche berücksichtigen.

Ziele des Projekts

Vielfältige Ansprüche der Haufe Group durch individuelle Formular-Lösung berücksichtigen
Usability für Besucher*innen und Mitarbeiter*innen verbessern

Unsere Vorgehensweise

Die Einsatzfelder von Haufes Beschäftigten sind vielfältig und komplex. Um ein Programm entwickeln zu können, das bereichsübergreifend nutzbar ist, musste der Status Quo des Projekts wiederholt angepasst werden. Pläne und Ideen konnten durch unsere agile Arbeitsweise und mithilfe von kreativen Lösungsansätzen jedoch flexibel verfeinert und weiterentwickelt werden, sodass ein Formular-Feature entstand, das auf die vielfältigen Anliegen der Haufe Group eingeht.

Das Ergebnis

Vielfältige Ansprüche der Haufe Group durch individuelle Formular-Lösung berücksichtigen

Haufes Ziel, ein unternehmensweit nutzbares Webmarketing-Feature zu implementieren, konnte durch unsere individuell geschriebene Formular-Lösung erfüllt werden. So hat Haufe nun einen flexibel einsetzbaren und schnell anpassbaren Mechanismus, mit welchem Formulare auf der zuvor genutzten Plattform Oracle Eloqua verwaltet und auf den verschiedenen Webseiten der Unternehmensgruppe eingesetzt werden kann. Die diversen Unternehmensbereiche Haufes können die Formular-Lösung reibungslos an ihre Bedürfnisse abstimmen und Resultate erzielen, die genau auf ihre Wünsche eingehen.

Usability für Besucher*innen und Mitarbeiter*innen verbessern

Die Konfiguration des Formulars wurde gleichzeitig auf wenige Schritte reduziert, was die Arbeitsprozesse der Haufe Group vereinfacht. Hinzu kommen Vorteile für künftige Besucher*innen der Haufe-Group-Webseiten. Diesen wird durch das Webmarketing-Feature eine unkomplizierte Profilverwaltung ermöglicht, während sie schneller an gesuchte Informationen weitergeleitet werden.

Weitere Case Studies

Website
/
WordPress

Rinklin Naturkost: Technische Umsetzung einer Corporate Website

Mit dem Komplett-Update seiner Website kommt der Bio-Großhandel seinen Kund*innen näher.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Zur Case Study →

Treten Sie in Kontakt mit uns

Sie haben Fragen oder wollen uns einfach mal kennenlernen? Vereinbaren Sie doch ein kostenloses Beratungsgespräch:

Oder senden Sie uns eine unverbindliche Projektanfrage:

Vielen Dank für die Anfrage! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Das /gebrüderheitz Team
Ups! Da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Ist die Email-Adresse korrekt? Sind Einverständniserklärung und ReCAPTCHA mit einem Häkchen versehen?