Rinklin Naturkost: Technische Umsetzung einer Corporate Website

Mit dem Komplett-Update seiner Website kommt der Bio-Großhandel seinen Kund*innen näher.

Facts

Kunde
Rinklin Naturkost
Kategorie
Website
Technologie
WordPress
Unsere Leistungen
Konzept
Frontend Development
Backend Development
Support
Team

Die Ausgangssituation

Seit mehr als 60 Jahren versorgt Rinklin Naturkost seine Kund*innen mit biologischen und regionalen Lebensmitteln. Neben dem vielfältigen Angebot begeistert das Familienunternehmen vom Kaiserstuhl mit seinem Wunsch, Frische, Fairness und Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden. Um seinen Kund*innen dieses Engagement näherzubringen, plante der Bio-Großhandel gemeinsam mit uns den Relaunch seiner Website. Übrigens: Das Konzept begeisterte das Rinklin-Team so sehr, dass es im Nachgang für die Website des Rinklin Biomarkts adaptiert wurde.

Ziele des Projekts

Moderne Website mit treffendem technischen Konzept gestalten
Kund*innenfreundliche Navigation ermöglichen
Corporate Blog implementieren

Unsere Vorgehensweise

Auf Basis eines bestehenden Designentwurfs setzten wir den Relaunch um. Neben der technischen Realisierung stand die Überarbeitung und Restrukturierung des bestehenden Contents der alten Website im Vordergrund, um User*innen ein noch besseres Browsing-Erlebnis zu ermöglichen.

Das Ergebnis

Moderne Website mit treffendem technischen Konzept gestalten

Das helle, freundlich-verspielte und naturnahe Design wird von dem technischen Konzept gekonnt in Szene gesetzt: Die Anordnung der Texte, Icons und Grafiken lassen das Zusammenspiel von Design und Content raffiniert miteinander wirken. Geschickt umgesetzte, animierte Elemente sowie Micro Interactions heben in enger Abstimmung mit dem Gesamtbild die Freude hervor, die die Familie Rinklin und ihr Unternehmen ausstrahlen.

Kund*innenfreundliche Navigation ermöglichen

Für eine optimierte Navigation und User*innenführung wurde die Informationsarchitektur strategisch überarbeitet. Unter anderem wurde die Menüleiste sortiert und mit einem Dropdown-Menü ergänzt. Dabei reduzierten wir die Navigationsleiste auf die wichtigsten Reiter und erstellten themenbezogene Menüpunkte, sodass sich die Besucher*innen schnell und einfach auf der Seite zurechtfinden.

Corporate Blog implementieren

Mit einem Corporate Blog wünschte sich Rinklin Naturkost einen zusätzlichen Kommunikationskanal, durch welchen das Unternehmen mit seinen Kund*innen in Kontakt treten kann. Nach einer Schulung wurde das Rinklin-Team in die Lage versetzt, den Blog selbst zu bearbeiten und unabhängig neue Inhalte zu erstellen, zu verändern und einzupflegen.

Weitere Case Studies

Website
/
Typo3, Svelte, Directus

Black Forest Medical Group: Relaunch einer Corporate Website

Hochmodernen Medizinprodukten wird durch einen Relaunch eine treffende Online-Präsenz gegeben.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Zur Case Study →

Treten Sie in Kontakt mit uns

Sie haben Fragen oder wollen uns einfach mal kennenlernen? Vereinbaren Sie doch ein kostenloses Beratungsgespräch:

Oder senden Sie uns eine unverbindliche Projektanfrage:

Vielen Dank für die Anfrage! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Das /gebrüderheitz Team
Ups! Da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Ist die Email-Adresse korrekt? Sind Einverständniserklärung und ReCAPTCHA mit einem Häkchen versehen?