Authentisch und nah

Corporate Website für ein mittelständisches Speditionsunternehmen im Schwarzwald

Facts

Kunde
Spedition Gschwander
Kategorie
Website
Technologie
WordPress
Unsere Leistungen
Brand Strategy
Konzept
Content
Design
Backend Development
Frontend Development
Team
Alisa Schöbel
Projektmanagement
Andreas Maros
Tech Lead
Sarah Bastian
Content
Sascha Grether
Design Lead

Der Kunde

Dienstleistung hat für die Spedition Gschwander keine Grenzen. Zuverlässig liefern die über 180 Transportfahrzeuge des Unternehmens bei einem jährlichen Weg von über 20 Millionen Kilometern und mit 69.000 Einzeltransporten eine Vielzahl von Agrar- und Industrieprodukten durch Deutschland und Europa.

Zum 50-jährigen Jubiläum nahm sich das zukunftsorientierte Familienunternehmen zum Ziel, seine Präsenz auch online zu festigen. Dazu sollte der vorhandene Webauftritt umfassend überarbeitet werden. In engem Kontakt mit der Spedition Gschwander setzten wir den Relaunch um.

Die Anforderungen

Der Wunsch der Spedition Gschwander: eine übersichtliche Website, die die Persönlichkeit des Unternehmens greifbar macht und die Kommunikation zwischen der Spedition und der Außenwelt anregt. Gleichzeitig sollten Kommunikationsprozesse zwischen Unternehmen und Kund*innen vereinfacht werden.

Um die Website pünktlich zum 50. Firmenjubiläum fertigzustellen, musste das Projekt in einem Zeitraum von drei Monaten verwirklicht werden. Dank effektiver Kommunikation, schneller Reaktionszeiten und unserer agilen Arbeitsweise konnte dies gewährleistet werden.

Die Lösung

Die aktualisierte Website der Spedition Gschwander überzeugt: Die überarbeitete Menüstruktur führt Besucher*innen schnell und intuitiv zur gewünschten Information, wovon neue und Stammkund*innen, aber auch bestehende und potentielle Mitarbeiter*innen profitieren.

Das weiterentwickelte Design repräsentiert die traditionelle Seite der Spedition und verbindet sie geschickt mit ihrem modernen Zeitgeist. Das Film- und Bildmaterial sowie die textuelle Darstellung geben Einblick in das tägliche Transportgeschäft und präsentieren die Spedition von ihrer besten Seite: authentisch, sympathisch und nah.

Weitere Case Studies

Website
/
TYPO3

Hochmodern und wegweisend

Redesign für die Website eines international agierenden Spezialisten für neurochirurgische Instrumente

Die Black Forest Medical Group, Hersteller medizinischer High-Tech-Produkte, wollte mit einem Redesign ihrer Corporate Website die Modernität und Einzigartigkeit ihrer Produkte auch online greifbar machen. Mithilfe von Typo3 und viel Fachwissen entstand eine einzigartige und performante Website mit Onlineshop.

Zur Case Study →

Treten Sie in Kontakt mit uns

Sie haben Fragen oder wollen uns einfach mal kennenlernen? Vereinbaren Sie doch ein kostenloses Beratungsgespräch:

Oder senden Sie uns eine unverbindliche Projektanfrage:

Vielen Dank für die Anfrage! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Das /gebrüderheitz Team
Ups! Da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Ist die Email-Adresse korrekt? Sind Einverständniserklärung und ReCAPTCHA mit einem Häkchen versehen?