Black Forest Medical Group: Relaunch einer Corporate Website
Hochmodernen Medizinprodukten wird durch einen Relaunch eine treffende Online-Präsenz gegeben.
Facts
Die Ausgangssituation
Für die Black Forest Medical Group (BFMG) stehen der Mensch und sein Wohlbefinden im Fokus. Mit ihren innovativen technischen Lösungen und ihren fundierten Fachkenntnissen in der Neurochirurgie entwickeln sie seit mehr als 25 Jahren hochmoderne Lösungen für den Operationssaal. Um die Einzigartigkeit und Modernität ihrer Produkte auch online greifbar zu machen, wünschte sich die BFMG ein Redesign ihrer Corporate Website. Die Nutzer*innenfreundlichkeit sollte zudem durch einen Onlineshop optimiert werden.
Ziele des Projekts
Unsere Vorgehensweise
Damit wir den Wünschen unseres langjährigen Kunden agil entgegenkommen konnten, war der beständige Austausch zwischen der Black Forest Medical Group und uns von großer Bedeutung. Durch den kontinuierlichen Dialog wurden Änderungswünsche und Ideen gemeinsam erarbeitet und zeitnah umgesetzt.
Das Ergebnis
Ansprechendes Design entwickeln
Hinter den stimmigen und animationsreichen Designelementen verbirgt sich ein anspruchsvolles Design, das die BFMG bis zum letzten Detail reflektieren soll. So unterstreichen die Farben und die Typographie die Professionalität des Teams, während das organische Design die Modernität ihrer Produkte einfängt. Der Parallax-Effekt komplettiert diese Dynamik, indem er die Website mit Räumlichkeit und einem zusätzlichen Bewegungselement ausstattet.
Usability und Navigation optimieren
Die Usability wird durch das Design verbessert, indem es die Anordnung und Organisation des Contents umgestaltet. Wichtige Informationen werden dadurch in ein neues Rampenlicht gerückt und sind für Nutzer*innen schnell und intuitiv auffindbar.
Übersichtliches und nutzer*innenfreundliches Shopsystem implementieren
Dank des neuen und übersichtlichen Onlineshops können sich Besucher*innen schnell und einfach über die vielzähligen Medizinprodukte und ihre individuellen Features informieren und diese in wenigen Schritten erwerben.
Zusatzfeature: Service-Reminder entwickeln
Das mit Directus und Svelte entwickelte Tool erinnert Kund*innen der BFMG auf Wunsch automantisch an die gesetzlich vorgeschriebenen Wartungen ihrer Medizinprodukte. So bleiben sie immer up to date.
Weitere Case Studies
OWIS: Technische Umsetzung einer Corporate Website mit Shop
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